Freitag, 23. August 2013

Ich zieh mir dann mal den Nagellack ab - wie bitte? - Alessandro StripLac

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Ja, ihr habt richtig gelesen. Frau kann sich den Nagellack im Ganzen abziehen. Hier der Beweis.

Die Rede ist von Alessandro StripLac ein Nagellack, der unter einer LED Lampe augehärtet wird und dann bis zu 10 Tage halten soll sowie anschliessend einfach abgezogen, eben gestrippt wird. Und was soll ich sagen. Es funktioniert, auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig aussieht. Hier liegen tatsächlich 10 kleine "Nägel", was bei Mr. C regelmässig Würgereiz auslöst. Ich weiss nicht, was er hat. So eklig ist das nun auch wieder nicht und normalerweise drapiere ich sie ja nicht auf dem Tisch ;-).

 

So sahen meine Nägel nach gut einer Woche aus. Also noch absolut keine Tippwear (ich weiss, das Foto könnte besser sein, ich übe noch). Ich kann euch aber bestätigen, dass meine Nägel noch tip top, wie am ersten Tag aussahen. Nur als die Fabe weggestrippt war, konnte ich natürlich kein neues Foto mehr machen (Notiz an mich: Fotos erst kontrollieren und dann den Nagellack entfernen). In meinem Eifer war ich da etwas zu schnell. Hier trage ich übrigens die Farbe "Hot Stone", mit zwei Schichten Farblack. Ansonsten wäre die Farbe absolut transparent.


Das Auftragen dauert etwas länger und man muss sauber und vor allem dünn arbeiten, ansonsten sieht es nicht sehr gepflegt oder auch unnatürlich aus. Ich denke aber, man kann auf dem Foto sehen, dass die Nägel nicht dicker aussehen. Das braucht etwas Übung. Dafür sind die Nägel nach dem Aushärten unter der Lampe sofort trocken und man kann auch gleich wieder rumwerkeln. Im Endeffekt dauert das ganze Prozedere - also ein Lackauftrag - somit etwa gleich lang. Mit normalem Lack sitze ich noch unbeweglich vor dem Fernseher, hier kann ich, sobald ich fertig bin, gleich loslegen.

Die Farbauswahl ist noch nicht riesig, aber es hat sicherlich für jeden Geschmack einiges dabei und soll ja auch noch erweitert werden. Ich habe mittlerweile drei Farben: das im Set mitgelieferte "Red" ein eher helles Rot, das ich jetzt im Sommer aber toll finde. Im Winter war es mir noch etwas zu grell, resp. meine Hände zu blass. Dann "Bubble Gum" ein Pink-Rot ähnlich dem Essie "Watermelon" sowie eben das "Hot Stone", welches ihr auf den Fotos seht.

Zuerst reinigt man die Nägel mit den mitgelieferten Pads, so dass sie frei von Fettrückständen sind. Dann trägt man eine Schicht Base- und Topcoat auf und lässt diese für 60 Sekunden unter der Lampe trocknen. Anschliessend eine bis zwei Schichten Farblack und zum Schluss nochmals eine Schicht vom Base- und Topcoat. Nach jeder Schicht die Nägel 60 Sekunden unter der Lampe aushärten lassen. Beim letzten Aushärten lasse ich die Nägel sogar 2x60 Sekunden trocknen. Zum Abschluss die "Schwitzschicht" (das heisst tatsächlich so, auch wenn es eklig klingt) mit den mitgelieferten Pads entfernen. Fertig. Und vor allem trocken mit super Glanz.

Man kann übrigens nicht die ganze Hand unter die Lampe legen (und ich habe kleine Hände), sondern jeweils die vier Finger der jeweiligen Hand oder die beiden Daumen.

Ich finde das System wirklich praktisch. So muss man sich mal eine gute Woche keine Sorge um die Nägel machen und das trotz Hausarbeit, kochen, werkeln auf dem Balkon, tippen....Der Lack bleibt, ebenso der Glanz. Und sollte sich doch mal ein Nagel lösen, so sind die anderen ebenfalls ruck zuck entfernt. Meine Nägel sind direkt nach dem Entfernen schon etwas trockner und rauer als normal. Deshalb mache ich immer einen Tag Lackpause. In dieser Zeit Hände brav eincremen und so geht es meinen Nägeln super.

An den Füssen funktioniert der StipLac im Übrigen auch ganz prima. Ein Fuss passt unter die Lampe :-). Hier noch der Link zur offiziellen Seite.

via striplac.ch

Von mir beide Daumen hoch.

Habt ihr noch Fragen?

Alles Liebe,

1 Kommentar :

  1. Wow, das hört sich echt gut an und der größte Vorteil schein wirklich die lange Haltbarkeit zu sein! :)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne